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Gemeinde Bergheim

Mitarbeiter:in in der Verwaltung mit Schwerpunkt Personalwesen gesucht!

Veröffentlichungsdatum25.02.2025Lesedauer1 MinuteKategorienJobangebot
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Die Gemeinde Bergheim sucht für das Gemeindeamt:

MITARBEITER:IN IN DER VERWALTUNG mit Schwerpunkt PERSONALWESEN

Die Gemeinde Bergheim bei Salzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Person für die Personalverwaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden)

Sie möchten in einer verantwortungsvollen Position arbeiten und die Verwaltung einer lebenswerten Gemeinde aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen und sinnstiftenden Arbeitsumfeld einzusetzen.

AUFGABEN:

  • Allgemeine Verwaltung und Organisation in Zusammenarbeit mit der Amtsleitung
  • Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt, 
  • einschließlich administrativer Abwicklung und Dokumentation
  • Erstellung und Verwaltung von Dienstverträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalbezogenen 
  • Dokumenten
  • Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Stammdaten unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter:innen in personalrelevanten und dienstrechtlichen Fragestellungen
  • Organisation und Unterstützung bei internen Verwaltungsabläufen im Personalwesen
  • Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung und -entwicklung 
  • Sitzungsmanagement
  • Vertragsmanagement

FOLGENDE VORAUSSETZUNGEN BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, 
  • idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Erste Berufserfahrung in der allgemeinen Verwaltung oder Personalverwaltung, vorzugsweise im 
  • Gemeindewesen
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes (z. B. Gemeindeordnung) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit Personalverwaltungssoftware
  • Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken

WIR BIETEN:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit transparenter Laufbahn
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Gleitzeitregelung
  • 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
  • Vergünstigtes Mittagessen sowie diverse Leistungen für Mitarbeiter:innen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden und aktiv an der Entwicklung unserer Gemeinde mitwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter bewerbung@bergheim.at

Haben Sie noch Fragen zur Ausschreibung, dann wenden Sie sich gerne an: Amtsleiterin Mag. Marina Pollhammer, 0662 452021-21 oder per Mail pollhammer@bergheim.at

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Salzburger Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz. Die Entlohnung richtet sich nach Ausbildung, Alter und Vordienstzeiten. Anstellungsvoraussetzung bei männlichen Bewerbern ist der abgeleistete Präsenz- bzw. Zivildienst.