Wappen Gemeinde Bergheim

Gemeinde Bergheim

Videos Bergheim

Einen Baum stellen wir noch auf, und damit HW Bergheim gehört eigentlich schon fast zur Stadt Salzburg. Falsch! Das ist bestenfalls Wunschdenken von so manchem Stadtinger. Die Wahrheit ist vielmehr: Bergheim ist ein eigenständiges Dorf mit Charakter. Beim Maibaum-Ausstellen am ersten Mai im Dorfzentrum haben die örtlichen Vereine alle Register gezogen. www.rts-salzburg.at.

Hier geht's zum Video:

eine Gruppe von Personen in einem Bereich


Dorfleben mit viel Gemeinschaft und Zusammenhalt, aber in direkter Nähe zur Stadt Salzburg. Das gelingt der Gemeinde Bergheim. Von Maibaumaufstellen über Fronleichnamsprozession bis hin zu Sonnwendfeuer, die Bergheimer und Bergheimerinnen halten Brauchtum und Tradition aufrecht, gehen aber mit der Zeit und führen so ihre lange Geschichte aktiv weiter. www.rts-salzburg.at.

Hier geht's zum Video:

eine Gruppe von Menschen, die Instrumente spielen